Artikel
Überholmanöver endet im Drama: Polizei sucht Fahrer eines hellen Kombis nach schwerem Unfall in Aurich
Crash nach riskantem Überholen auf der Wallinghausener Straße
Redaktion
Gegen 17:15 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert, weil in Höhe Schrödersweg ein Ast auf die Straße zu fallen drohte. Die Einsatzkräfte trafen kurz darauf vor Ort ein und begannen, die Hatter Landstraße abzusperren. Ein Feuerwehrfahrzeug wurde quer auf die Fahrbahn gestellt, um die Gefahrenstelle abzusichern.
Während die Helfer weiteres Absperrmaterial aufbauten, näherte sich ein dunkler SUV der Einsatzstelle und hielt zunächst an. Plötzlich beschleunigte der Fahrer, lenkte das Fahrzeug mit quietschenden Reifen auf den noch nicht gesperrten Radweg – genau dorthin, wo sich ein 38-jähriger Feuerwehrmann befand.
Der Feuerwehrmann, klar erkennbar in Einsatzkleidung, konnte gerade noch zur Seite springen. Dennoch wurde sein Fuß vom SUV überrollt. Dank seiner Stiefel mit Stahlkappe blieb er unverletzt. Der Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Oldenburg fort, ohne anzuhalten.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet – unter anderem wegen des Verdachts eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und eines tätlichen Angriffs. Die Identität des SUV-Fahrers ist bislang unbekannt. Die Ermittlungen laufen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Artikel
Überholmanöver endet im Drama: Polizei sucht Fahrer eines hellen Kombis nach schwerem Unfall in Aurich
Crash nach riskantem Überholen auf der Wallinghausener Straße
Redaktion
Wir nutzen Affiliate Partnerprogramme, wie das Amazon Partnerprogramm und verdienen an qualifizierten Käufen. Solltest Du nach dem Besuch unserer Seite bei einem Partner etwas kaufen, so können wir dafür eine Provision vom Partner bekommen. Der Endpreis für Dich bleibt identisch.