-
- Delmenhorst
-
Redaktion -
20. Dezember 2025 um 11:04
Böllerwurf am Rathausplatz: Mehrere Verletzte in Delmenhorster Innenstadt
Angriff aus dem Vorbeifahren
Am Rathausplatz warfen bislang unbekannte Täter einen Knallkörper in eine Personengruppe, die vor dem Standesamt wartete. Die mutmaßlich jugendlichen oder jungen männlichen Täter sollen dabei mit einem E-Scooter vorbeigefahren sein.
Fünf Personen erleiden Knalltrauma
Durch die Explosion des sogenannten Polenböllers erlitten fünf Menschen ein Knalltrauma. Eine 17-jährige aus Delmenhorst zog sich zudem eine oberflächliche Brandverletzung zu.
Polizei leitet Ermittlungen ein
Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein und konnte erste vage Hinweise zu den Tätern sammeln. Gegen die Unbekannten wurden Ermittlungsverfahren wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
Zeugen dringend gesucht
Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 04221 / 1559-0 bei der Polizei zu melden.
Deutliche Warnung zum Umgang mit Feuerwerk
Mit Blick auf das Jahresende warnt die Polizei eindringlich: Das gezielte Werfen von Knallkörpern auf Menschen ist eine Straftat und kein harmloser Spaß. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Feuerwerk ist unerlässlich.
- Zeugen gesucht
- Delmenhorst
- Körperverletzung
- E-Scooter
- Polizei
- Feuerwerk
- Rathausplatz
- Böllerwurf
- Knallkörper