-
- Wesermarsch
-
Redaktion -
19. Dezember 2025 um 13:25
Unfall auf der B437 in Nordenham: Fahrer flüchtet nach Crash – Polizei bittet um Hinweise
Unfall am Zubringer zur B212
Der Vorfall ereignete sich am Freitag, 19. Dezember 2025, gegen 08:20 Uhr.
VW gerät in Kurve außer Kontrolle
Ein bislang unbekannter Mann war mit einem VW auf der B437 aus Richtung Wesertunnel kommend in Richtung B212 unterwegs. Um die Fahrt auf der B212 in südlicher Richtung fortzusetzen, musste der Zubringer mit einer Rechtskurve befahren werden. In dieser Kurve kam der VW offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanken.
Fahrzeug schleudert über Fahrbahn
Nach dem ersten Aufprall wurde der Pkw über die Fahrbahn geschleudert und kollidierte anschließend mit den rechten Schutzplanken. Die Mitfahrenden blieben unverletzt. Nach deren Angaben verließ der Fahrer den schwer beschädigten VW und flüchtete zu Fuß von der Unfallstelle.
Zubringer mehrere Stunden gesperrt
Durch den Unfall entstand am Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Zubringer war durch den verunfallten VW blockiert und zudem durch auslaufende Betriebsmittel verunreinigt. Die Straßenmeisterei Brake sperrte den Bereich bis etwa 11:30 Uhr. In dieser Zeit war ein Wechsel auf die B212 in Richtung Süden nicht möglich.
Polizei Nordenham sucht Zeugen
Hinweise zum Unfallhergang oder zu dem geflüchteten Fahrer nimmt die Polizei Nordenham unter der Telefonnummer 04731/2694-0 entgegen.
- Zeugen gesucht
- Straßensperrung
- Verkehrsunfall
- B212
- B437
- Fahrerflucht
- Nordenham
- Wesertunnel
- Polizei Nordenham